Die eigentliche Planung mit Finou einen zweiten Wurf zu machen stand nun schon eine ganze Weile. Die nächste Läufigkeit sollte es werden und auch die Deckrüden waren sorgfältig ausgewählt und von den Zuchtleitungen genehmigt worden.
Nun zwingt mich allerdings die derzeitige Situation bei der Hovawart-Vermittlung dazu, die Reißleine zu ziehen. Um es platt zu sagen: Der Markt ist gesättigt. Ich habe nicht genügend Interessenten für die Anzahl an Welpen, die Finou vermutlich zur Welt bringt. Ich habe aber auch nicht die Möglichkeit drei oder bis zu fünf Welpen noch wochenlang nach dem eigentlichen Abgabetermin zu fordern und zu fördern. Es wäre unverantwortlich jetzt auch noch einen Wurf durchzuführen – auch wenn ich natürlich allen Züchtern, die dies derzeit planen oder Welpen haben, viel Glück und Erfolg wünsche.
Der neue Plan ist nun, diese Läufigkeit auszulassen und die darauf folgende dann für den D-Wurf zu nutzen. Der Wurf würde dann circa im Frühjahr 2025 fallen. Interessenten können sich gerne bei mir melden.
Die Deckrüden bleiben bestehen und ich möchte sie nun kurz vorstellen:
An erster Stelle steht Reisen des Trois Petits Diables. Ein typvoller schwarzmarkener Rüde, der mit seinem gemischten Hunderudel durch ganz Europa reist und ein gelassenes Gemüt hat.
Étalons : Reisen des Trois Petits Diables
Naissance : 2/3/2020
Parents
- Père : Murphy des Trois Petits Dioables
- Mere : N’J des Trois Petits Diables
Dépistages
- Hanches : HD A
- Coudes : –
- TO : Indemne
- Myelopathie : N/N
- Dilution couleur : –
Meine Zweitwahl ist Oxford-Hobo des Trois Petits Diables. Auch er ist ein sehr imposanter schwarzmarkener Rüde mit einem sehr angenehmen Charakter, der auch schon erfolgreich auf Ausstellungen war.
- Étalons : Oxford-Hobo des Trois Petits Daibles
- Naissance : 27/07/2018
Parents
- Père : Hobo vom Schondratal
- Mere : Indienne des Trois Petits Diables
Dépistages
- Hanches : HD A
- Coudes : –
- TO : Indemne
- Myelopathie : N/N
- Dilution couleur : D/D